Hallo ihr Lieben,
Chris und ich waren im Juli 2018 in Straßbourg und haben einige Tipps für euch, wo ihr unbedingt hin müsst.
Alles fing damit an, dass Chris seine Eltern und ich ihm ein Training bei Adolf Burkhard (bekannter Profi-Bodybuilder) zum Geburtstag geschenkt haben. Wir fuhren also Richtung Frankreich und übernachteten auch einen Tag dort, um uns Straßbourg anschauen zu können.
Ich kann euch sagen, ein Tag ist definitiv zu wenig, aber es hat sich dennoch gelohnt. Wir haben uns den Straßburger Münster angeschaut. Man hat von oben eine wahnsinnig schöne Aussicht. Aber ich kann euch sagen, es war echt anstrengend dort hoch zu laufen. Um den Straßburger Münster befinden sich tausende von kleinen Gassen - jede einzelne lohnt sich. Und da haben wir so unglaublich viele Leckereien gefunden. In Straßburg verhungert keiner. Überall gibt es super essen und schöne Möglichkeiten sich hinzusetzen. Als Nachtisch gab es Eclairs und Macarons. Die besten in meinem Leben! Ihr MÜSST dort unbedingt hin. Maison Caffet Strasbourg Chocolatier patisserie (klick).
Zunächst holten wir uns 5 Macarons und 1 Eclair. Der Eclair war der WAHNSINN (Mango-Maracuja). Nachdem wir noch ein wenig durch diese wunderschöne Altstadt geschlendert sind, musste ich einfach unbedingt nochmal in den Laden und uns Nachschub kaufen. Es ist nicht ganz billig, lohnt sich aber total. Meine absolute Empfehlung : Macaron mit Vanillegeschmack , Schokolade und Vanille-Erdbeer. Ein Träumchen. Eclairs mit Mango-Maracuja oder Kaffeegeschmack.. wenn ich da wohnen würde, wäre ich arm!
Wegen Parkplätzen hatten wir auch total Glück, wir haben etwas außerhalb geparkt, ca. 10 min zu Fuß, das ging preislich. Wenn ihr faul seid, dann wird es teuer. Parkt also lieber etwas außerhalb.
Bis zum nächsten Mal!
Marie
Comments